A321neo Auslieferungstermine bekannt gegeben

A321neo Auslieferungstermine bekannt gegeben

Die Auslieferungstermine für die A321neo von jump sind bekannt:

Der A321neo mit der Kennung D-AJEA wird am 17.September 2020 ausgeliefert und fliegt an diesem Tag von den Airbuswerken in Hamburg-Finkenwerder einen Lowpass über Mannheim, bevor gegen 13:30 die Landung in Emden geplant ist.

In Emden kann auf Grund der Corona-Pandemie leider keine Besichtigung für die Öffentlichkeit angeboten werden. Dies wird zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

In Emden wird erstmal ein Type-Rating am Boden für die Kabinenbesatzung stattfinden, bevor am 19.Juli ein Testflug nach Nimes geplant ist. Weitere Testflüge zu verschiedenen Flughäfen werden erfolgen. Wann der A321neo in den Passagierbetrieb gehen kann, ist noch nicht bekannt.

Das Auslieferungsdatum für den 2. A321neo mit der Kennung D-AJEB ist noch nicht bekannt.