Simply Group übernimmt Betrieb am Flughafen Fehmarn


Fehmarn-Burg. 
Bei der heutigen Pressekonferenz im Anschluss an die nicht-öffentliche Aufsichtsratssitzung wurde bekannt gegeben, dass die Simply Group künftig Betreiber des Flughafen Fehmarn sein wird und 76% der Anteile erwerben wird. Zum 1. Mai wird der Betrieb an dem in Burg auf Fehmarn liegenden Flughafen übernommen. Zuvor war der Flughafen von der eigenständigen Betriebsgesellschaft Flughafen Fehmarn betrieben worden. Dazu der Pressesprecher der Simply Group:

„Wir freuen uns, dass wir künftig Betreiber des Ostseeairports sind und bereiten uns auf einen guten Start in die Sommersaison vor. Aktuell sind wir noch im Gespräch mit verschiedenen Airlines, um unseren Kunden eine Vielzahl attraktiver Verbindungen anbieten zu können. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Urlaubsreiseverkehr nach Fehmarn. Auch dieses Jahr werden wieder viele innerdeutsche Urlaubsverbindungen gefragt sein, weswegen wir uns im deutschen Markt gut positioniert sehen.“