Angebotsänderungen von Corendon und SunExpress


Emden. Corendon wird ab dem 15. September sein Angebot ab Emden reduzieren. Davon betroffen sind die Strecken nach Corfu, Rhodos und Heraklion. Rhodos wird künftig nicht mehr angeflogen, die jeweils drei wöchentlichen Flüge nach Corfu und Heraklion werden auf jeweils zwei wöchentliche Flüge reduziert. Auch im Flugverkehr auf die kanarischen Inseln gibt es Änderungen. So geht es künftig statt zweimal pro Woche nur noch einmal pro Woche nach Fuerteventura. Corendon begründet die Angebotsreduzierungen mit betrieblichen und personellen Schwierigkeiten.

SunExpress hingegen erhöht die Frequenz auf der Verbindung nach Antalya von einem wöchentlichen Flug auf zwei wöchentliche Flüge. Dann wird nicht nur donnerstags, sondern auch dienstags nach Antalya geflogen. Während der Herbstferien kommt am 11. und 17. Oktober ein sonntäglicher Flug hinzu.