Winterflugplan ab Emden


Emden. In etwa einer Woche startet der Winterflugplan, der mit einigen Änderungen daherkommt. Ein Überblick:

Corendon. Bereits in den letzten Wochen hat Corendon das Angebot ab Emden erheblich reduziert. Zum Winterflugplan hin fallen bis auf Gran Canaria alle Ziele im Streckennetz der Airline weg. Begründet wird dies mit gefallenen Buchungszahlen sowie der weiterhin schwierigen Personalsituation.

Lufthansa. Die täglichen Flüge nach Frankfurt bleiben wie bisher bestehen. Die Flüge nach München werden am Dienstag, Donnerstag und Sonntag um jeweils einen weiteren Flug aufgestockt. Somit geht es täglich außer samstags zweimal täglich nach München. Die Flüge werden mit CRJ900 durchgeführt.

Condor. Die Flüge nach Hurghada und Jerez bleiben auch im Winter bestehen.

JUMP. Berlin, Mannheim, Salzburg, Basel und Jersey bleiben auch weiterhin im Flugplan. Zudem wird die Route nach London-Southend nach über 3-jähriger Pause wieder aufgenommen. Immer am Montag, Freitag, Samstag und Sonntag geht es dann wieder nonstop in die britische Hauptstadt.

Fluxair. Aufgrund des Verkaufs des Flughafen Augsburg sind die Flüge dorthin bereits eingestellt und werden nicht wieder aufgenommen. Die verbleibenden Ziele bleiben auch im Winterflugplan bestehen.

Dazu der Pressesprecher des Flughafens: „Wir bedauern den weiteren Angebotsabbau von Corendon sehr und hoffen, im Sommerflugplan des nächsten Jahres wieder Bestandteil des umfangreichen Streckennetzes von Corendon sein zu können. Über den Ausbau der Flüge nach München freuen wir uns hingegen natürlich sehr, so können wir unseren Gästen ein erweitertes Angebot an attraktiven Umsteigeverbindungen bieten. Ein sehr positives Signal von Lufthansa. Wir werden in den kommenden Wochen mit weiteren Airlines in Kontakt treten und ein Konzept für die Weihnachtsferien ausarbeiten, um Urlaubern in dieser Zeit ein Angebot ab Emden anbieten zu können. Mehr dazu aber zu gegebener Zeit.“