Umfangreiche Sanierung des Flughafen Emden

Wie heute in einer Pressekonferenz der Simply Group beschlossen wurde, wird der Flughafen Emden aufgrund erheblicher baulicher Mängel umfangreich saniert. Es heißt, dass lediglich einige ältere Gebäude bestehen bleiben, diese aber auf den neuesten Stand gebracht werden. Teile der Terminals, u.a. ein Abflugbereich für Regionalstrecken, werden aber auch komplett neu errichtet. Auch das gesamte Vorfeld wird neu gebaut. Aktuell sei auch noch ein neuer Cargobereich im Gespräch. Man wolle sich aber nicht als großes Drehkreuz etablieren, sondern sich viel mehr auf bestimmte Bereiche spezialisieren. Mit Leipzig/Halle und Köln/Bonn habe man im Umfeld schon zwei zwei Global Player, denen man zum einen keine Konkurrenz machen wolle, zum anderen den Markt aber auch nicht in unnötigen Wettbewerb versetzen. Eine Entscheidung dazu soll in den nächsten Tagen fallen. Über Neuigkeiten wird schnellstmöglich an dieser Stelle berichtet.