Flugbetrieb Emden

Flugbetrieb Emden

Aufgrund der aktuellen Lage, ist der Flugbetrieb in Emden auf nur noch wenige Flüge pro Tag beschränkt worden. Die aktuelle Lage lasse kaum einen größeren Betrieb zu, so ein Airport-Sprecher am heutigen Montag. Das touristische Angebot wurde nahezu komplett eingestellt, die Verbindungen in größere Städte bleiben aber bestehen. So geht es weiterhin täglich nach München und zu mehrmals pro Woche zu weiteren Zielen in Europa. Details können sie dem Flugplan entnehmen.

Man werde die Zeit aber nicht ungenutzt lassen, heißt es aus der Airportabteilung der Simply Group. Man nutze die Zeit für eine umfangreiche Modernisierung des Terminals sowie eine Erneuerung des Rollfelds. Das Rollfeld wurde zwar in den letzten Monaten an einigen Stellen repariert, allerdings hebt sich durch den nicht sachgemäß ausgeführten Unterbau das Rollfeld an. Dort könne man wenig gegenwirken, weswegen eine Rollfelderneuerung dringend notwendig sei. Sofern es konkrete Pläne gibt, werden wir an dieser Stelle darüber informieren.

Bleiben sie gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.