Eröffnung des neuen Emden Airport erfolgreich

Am heutigen Montag, den 01.02.2021 wurde der neue Emden Airport erfolgreich eröffnet.
Trotz des der Bitte aufgrund der aktuellen Situation nicht in größeren Menschenansammlungen am Airport zu erscheinen, haben sich ab ca. 10:00 einige Schaulustige am Airport versammelt. Da aber der Mindestabstand eingehalten wurde und konsequent eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen wurde, ist allerdings auf eine Auflösung verzichtet worden.
Im weiteren Verlauf des Tages startete dann mit etwas Verspätung gegen 13:40 der erste Flug mit Abfertigung ab dem neuen Terminal und Abfertigungsbereich.

„Wir freuen uns, ab jetzt ein neues Kapitel in der Geschichte des Emden Airport eröffnen zu dürfen. Der neue Emden Airport ist innovativ und hochmodern für die aktuellen Bedürfnisse der modernen Flugabfertigung ausgestattet. Modern gestaltete Terminalbereiche sowie ein exklusiver Wartebereich für Kunden aus der Business Class sowie kurze Wege zwischen Parken, Check-In, Sicherheitskontrolle und Abflug sorgen für ein optimales und angenehmes Kundenerlebnis. Nun freuen wir uns auf ein gutes Sommergeschäft und die erste größere Passagierwelle zu den Sommerferien. Hoffentlich können bis dahin einige Reisebeschränkungen innerhalb Europas aufgehoben werden und der Flugbetrieb wieder etwas normalisiert werden.“ so der Sprecher der Geschäftsführung Moritz Wenz.