Sanierung des Emden Airport fast komplett abgeschlossen

Die Sanierung und größere Teile des Neubaus sind nun doch schneller als geplant abgeschlossen worden. Durch zuverlässige lokale Baufirmen gab es kaum größere Probleme oder gar Fehlplanungen.

„Dadurch, dass wir zu fast 100% mit lokalen Baufirmen zusammenarbeiten, konnten wir größere Fehler vermeiden. Die Experten aus dem Umkreis kennen sich am besten mit den lokalen Gegebenheiten aus und können dadurch Komplikationen vermeiden. Als Beispiel hierfür wäre der besonders sandige Boden: Durch bestimmte Begrünung kann dieses gefestigt werden. Den gesamten Sand abzutragen und durch andere Materialien zu ersetzen, wäre kaum denkbar gewesen.“

Nun wird der neue Emden Airport nicht erst zu Anfang März, sondern schon zu Anfang Februar eröffnen. Weitere Informationen dazu werden folgen.