Flottenerneuerung bei jump

Jump wird die Flotte umgehend erneuern. Dazu wurde gestern bekannt gegeben, dass man zwei werksneue Airbus A320neo kaufen werde. Aufgrund einiger Abbestellungen seitens anderer Airlines sind die beiden neuen Exemplare schon ab etwa Anfang bis Mitte Februar verfügbar.

„Die A320neo bieten eine für unser Geschäft ausgezeichnete Effizienz in Kombination mit genug Platz, um auch in diesem Jahr weiterhin auf die Abstände und weiteren Hygieneregeln zu achten. Die Zeit zwischen der Auslieferung im Februar und dem Hauptgeschäft im Sommer können wir sehr gut für Crewtrainings und das Type Rating benutzen. So ist im Sommer ein reibungsloser Flugbetrieb garantiert.“ so ein Sprecher der Airline.

Zudem wolle man sich als Airline neu ausrichten. Vor allem soll der Urlaubsverkehr nach Griechenland und Spanien im Fokus stehen. Aktuell prüfe man noch weitere Ziele in Italien. Insgesamt solle der Fokus eher auf kleineren Zielen liegen. „Dieser Markt ist für uns besonders interessant, da es aktuell noch nicht so viele Verbindungen gibt, die Nachfrage aber durchaus da ist. Zudem schließen wir nicht aus, kleinere Maschinen zu ordern, um ein noch vielfältigeres Angebot anbieten zu können. Auch der UNIQ-Beitritt wäre für uns denkbar, da somit attraktive Umsteigeverbindungen angeboten werden können. Jedoch wollen wir uns erstmal auf die Wiederaufnahme des Betriebs konzentrieren. Danach können wir über Beziehungen mit anderen Partnern nachdenken“